U 8 des Tennisclubs setzt sich durch Neu-Isenburg: TCRW-Nachwuchs gewinnt Bezirksfinale

Gespielt haben Johannes Stegbauer (von links), Katharina Wagner, David Konold, Lennox Pilan und Leander Mehler, im Hintergrund ihre Trainerin Lenka Slusarcikova. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Zum Ende der Sommersaison im Tennisclub Rot-Weiss (TCRW) Neu-Isenburg stand noch ein Höhepunkt an für die Kleinsten des Vereins: nämlich das U 8-Bezirksfinale als Heimspiel gegen den TC Langenselbold.

Anfangs lief es für die Isenburger Mannschaft nicht ganz optimal, denn nach den Vielseitigkeiten führte der TC Langenselbold mit 5:3. Danach überzeugten die Schützlinge von Trainerin Lenka Slusarcikova allerdings beim Spiel mit dem Tennisball und gewannen alle vier Einzel- und die beiden Doppelspiele.

Am Ende ging nur noch das abschließende Fußballspiel mit 2:1 an den Gegner. Somit hieß der Endstand 15:9 für den TCRW Neu-Isenburg. Mit Spannung warteten die jungen Teilnehmer auf die Siegerehrung, die Jüngstenspielleiter Phillip Müller durchführte. Stolz nahmen die Mädchen und Jungs ihre Medaillen und die Siegerpokale in Empfang.

Noah Torrealba wird Frankfurter Stadtmeister

Einen weiteren Titel bei einem Tennisturnier hat sich Noah Torrealba (elf Jahre) gesichert. Er war bei den Frankfurter Stadtmeisterschaften in der höheren Altersklasse Junioren U 12 am Start und erreichte nach drei erfolgreichen Runden das Finale. Hier war die Nummer eins der Setzliste, Muhammed Salih Yazici (TVA 1860 Aschaffenburg), sein Gegner, mit dem er sich eine zweieinhalbstündige Hitzeschlacht lieferte.

Am Ende konnte Noah das Match mit 6:4, 3:6 und 10:6 für sich entscheiden und wurde somit Frankfurter Stadtmeister.