Snowcamp im Wildkogler-Skigebiet Auf Tauchfahrt nach „Icelantis“

Dem Aprilwetter geschuldet waren ein Besuch eines Wasserkraftwerks und ein Ausflug zu den Krimmler Wasserfällen. Bild: stadt Rodgau

Rodgau – Sportliche Osterferien im Schnee erlebten 48 Rodgauer Jugendliche beim „Snowcamp“ der Stadt, das unter dem Motto „Icelantis“ stattfand. Im Skigebiet der Wildkogelarena erwartete die Gruppe noch viel Schnee zum Ski- und Snowboardfahren. Nur das Aprilwetter zeigte sich in den ersten zwei Tagen mit einem munteren Wechsel aus Sturm, Saharasand, Schneefall und Regen recht launisch. Kurzerhand organisierten die Teamer der Stadt einen Besuch eines Wasserkraftwerks und einen Ausflug zu den Krimmler Wasserfällen.

„Digger, krass spektakulär“, kommentierte einer der Teilnehmer das gelungene Alternativprogramm. Zur großen Freude brachte der Osterhase dann den erhofften Sonnenschein und blauen Himmel, sodass sich alle auf der Piste richtig austoben konnten. Beim Ski- und Snowboardcontest sicherten sich Lara Kilz, Louis Kilz und Marcel Mathes die Gewinnerpokale. Im Abendprogramm ging es dann mit Skitaucherbrille und kreativen Kostümierungen ausgestattet auf Tauchfahrt hinab in die Tiefsee: Auf der Suche nach der versunkenen Stadt Icelantis mussten einige Missionen erfüllt werden, um die friedliebenden Unterwasserbewohner vor gemeinen Landratten und Luftatmern zu schützen. Bilder und Videos zur Freizeit sind im Laufe der nächsten Wochen im Internet unter rodgauskifreizeit.blogspot. com abrufbar.

Das Snowcamp ist ein Höhepunkt der städtischen Ferienangebote und traditionell blitzschnell ausgebucht. Wer nächstes Jahr dabei sein will, sollte sich schon jetzt den Anmeldestart am Montag, 2. Dezember, über die Internetseite der Stadt Rodgau notieren. Beginn der Fahrt ist voraussichtlich direkt mit Beginn der Osterferien im nächsten Jahr.
 mho