„Schwarz-weiße“ feierten in Steinheim Biergartenabend unter Platanen

Bei abendlichen Sonnenstrahlen genossen zahlreiche Festbesucher zum Ausklang der Steinheimer Kerb deftige Hackbraten und kühle Getränke unter den Platanen im Hof des Jugendheims an der Karlstraße. Foto: kama

Steinheim (kama) – Zum Ausklang der Steinheimer Kerb war der Biergartenabend unter den Platanen im Hof des Jugendheims an der Karlstraße ein voller Erfolg: Hier gab es deftigen Hackbraten, Leckereien vom Grill, handgemachte Schlemmerstangen, kühle Getränke und geselliges Beisammensein begleitet durch die Musik des Steinheimer Orchestervereins.

Während im Vorfeld heftige Regenfälle das Wetter in Steinheim beherrschten, kämpfte sich die Sonne pünktlich zum Festbeginn durch die schweren Wolken und ermöglichte einen langen Biergartenabend.

So trauten sich mit zunehmenden Sonnenstrahlen auch immer mehr Festbesucher in den Hof des Jugendheims, um mit dem neu gekürten Kerbborsch anzustoßen. „Das war perfektes Timing. Alles passt; wir sind absolut zufrieden“, so Jörg Rudolph, der am Samstag gekürte 45. Kerbborsch der Steinheimer Kerb.

Weitere Artikelbilder