Vorwiegend gebürtige Großauheimer Mit fünf und sieben dabei

Ende! Dann gab"s den verdienten lang anhaltenden Applaus der Besucher für die Laienschauspieler. Foto: zew

Mit 60 beteiligten Schauspielern war das inszenierte Stück „Gaulchen, Paulchen und Tilla“ in jedem Fall großzügig besetzt, und doch wäre die Inszenierung ohne diese große Anzahl an Mitwirkenden wohl kaum möglich gewesen, so vielfältig und facettenreich wie die Szenen und verschiedenen Rollen doch waren.

Bei dem Großteil der Beteiligten handelte es sich um Laienschauspieler, meist gebürtige Großauheimer, die folglich rein aus Vergnügen bei einem Stück, das so einzigartig die eigene Ortsgeschichte illustriert, mit Begeisterung mitwirkten. Mit fünf und sieben Jahren waren Dassi und Koueca Siango die jüngsten Schauspielerinnen, doch das Alter der Engagierten war breit gefächert und so waren sowohl viele junge als auch ältere Generationen vertreten.

Neben den Laienschauspielern sorgte außerdem die Formation des TSC Schwarz-Gold Hanau für gelungene Tanzeinlagen und das „Männerquartett 1918“ untermalte das Stück mit passenden Gesangseinlagen. (zew)

Lesen Sie hierzu auch den Hauptbericht "Gaulchen, Paulchen und Tilla"