20 Gruppen aus den Hanauer Stadtteilen beim Kinderfastnachtszug Eine gelungene Generalprobe für diesen Sonntag

Mit vier Gruppen beteiligte sich die erste Steinheimer Karnevalgesellschaft am Kinderfastnachtszug in Hainstadt. Die Mitglieder des Fanfarenzugs sorgten für die närrischen Töne. Foto: beko

Stadtteile / Hainstadt (beko) – War das ein Sonntag und eine gelungene Generalprobe für die großen Züge am kommenden Wochenende. Wettermeldung: leichter Regen. Von wegen. 

Die Sonne lukte durch die Wolken, zwischendrin stimmt: ein paar Tropfen, hätte man zählen können, dann bedeckt und gutes Fastnachtswetter. Mehr als 60 Gruppen zählte einer der größeren Kinderfastnachtszüge Hainstadts, und einen besonderen Verdienst hatten die Hanauer Stadtteile, die mit immerhin 20 Gruppen vertreten waren.

Ganz gleich, ob die Holländer der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Auheim, die CV-Sänger mit ihrem Sängerheim, das Kinderprinzenpaar der KG oder das Bundesäppelwoikönigspaar aus Staanem, alle waren sie vertreten und testeten schon mal für diesen Sonntag.

Mit dabei auch die Großauheimer natürlich. Und es wurde gesammelt für Kinder. Eine einmalige Sache. Weiter so!

Weitere Fotos von den Hanauer Delegationen beim Kinderfastnachtszug in Hainstadt in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder