Derzeit geschlossen / Ab Mitte August wieder offen / Auf 1.150 qm erweitert Lidl-Filiale wird größer und auch modernisiert

Derzeit ist Baustelle an der Lidl-Filiale an der Geleitstraße in Klein-Auheim, weil der Markt modernisiert wird. Die HeimatPost verfolgt die Bauarbeiten, aktualisierte Fotos dann jeweils auf www.heimatpost-hanau.de Foto: zte

Klein-Auheim (beko) – „Der Lidl hat jetzt ganz zu, da wird gebaut.“ In Windeseile verbreitete sich die Nachricht dieser Tage in Klein-Auheim. Nachdem zunächst im hinteren Teil zum Parkplatz hin ein Anbau erstellt worden war, hat Lidl seit Ende Juni nun tatsächlich ganz geschlossen.

Aber spätestens Mitte August soll der Markt umgebaut und vergrößert in neuem Glanz erstrahlen, wie es so schön heißt.

Von Glanz derzeit an der Geleitstraße in Klein-Auheim allerdings nichts zu sehen: Große Bagger graben das Erdreich auf und beladen schwere Lkw damit. Baumaterial steht bereit, vor dem Markt stapeln sich Ziegelsteine, Balken und Bretter.

Das Gebäude ist eingerüstet und ein Anbau entsteht. „Lidl entwickelt sein gesamtes Filialportfolio qualitativ und quantitativ dauerhaft weiter“, schreibt Dirk Brunner, Immobilienleiter der Lidl-Regionalgesellschaft Alzenau, in einer Mail an die Redaktion der HeimatPost.

Man wolle den Kunden in Klein-Auheim eine „moderne Einkaufsstätte mit attraktiven Einkaufsbedingungen“ bieten.

Die Filiale wird modernisiert und vergrößert. Die Verkaufsfläche wird um rund 180 auf etwa 1.150 Quadratmeter erweitert. Die größere Verkaufsfläche soll laut Brunner für eine ansprechendere Präsentation der Waren und breitere Gänge genutzt werden. Außerdem werde eine neue Backnische eingerichtet und neue Fliesen verlegt.

„Auch die Personal- und Sanitärbereiche sowie der Pfandraum werden umgebaut“, so Dirk Brunner und ergänzt: „Mit einer neuen Heizung, neuer Elektrik und LED-Beleuchtung wollen wir den Stromverbrauch und den Kohlenstoffdioxidausstoß der Filiale deutlich reduzieren.“

Die Wiedereröffnung ist für Donnerstag, 16. August, geplant.

Ob auch andere Lidl-Filialen in Hanau oder der näheren Umgebung demnächst umgebaut werden, will Brunner aus „Wettbewerbsgründen“ nicht sagen. Auch über die Kosten des Umbaus gibt Lidl keine Auskunft. Die Discounter-Kette betreibt in Hanau fünf Filialen, deutschlandweit sind es 3.200.