Lidl-Filiale in Klein-Auheim an der Geleitstraße eröffnet heute nach Modernisierung Besseres Kauferlebnis für alle Lidl-Kunden

Die Klein-Auheimer Lidl-Filiale in der Geleitstraße 51 in Klein-Auheim hat heute eröffnet.  Foto: beko

Klein-Auheim (znd) – Attraktive Einkaufsbedingungen in einer modernen Einkaufsstätte – als zuverlässiger Nahversorger ist Lidl die Nähe zum Kunden besonders wichtig. Daher hat Lidl die Filiale in Klein-Auheim, Geleitstraße 51, modernisiert und dabei größten Wert auf eine angenehme Einkaufsatmosphäre gelegt.

„Diese Filiale gibt es bereits seit 19 Jahren und viele Kunden kaufen regelmäßig bei uns ein“, sagt Verkaufsleiter Bruno Niedermaier. „Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir unseren Kunden nach mehrwöchiger Modernisierung wieder ihre gewohnte Filiale in schöner und moderner Optik präsentieren können.“

Auch für die Kunden gibt es besondere Wiedereröffnungsaktionen: Bei einer Verkostung von Kaffee und frisch Gebackenem können sich die Kunden von der Qualität der Lidl-Produkte überzeugen. Für die Jüngsten wird die Feier beim Kinderschminken am Samstag, 18. August, ebenfalls zum besonderen Erlebnis.

Die Modernisierung im Überblick:

Im Zuge der Modernisierung hat Lidl die Verkaufsfläche der Filiale um 180 Quadratmeter auf rund 1150 Quadratmeter erweitert. Dadurch wurde Platz für eine ansprechende Warenpräsentation geschaffen.

Zu den weiteren Maßnahmen gehörten der Einbau eines neuen Backregals, ein neuer Fliesenfußboden, eine neue Decke, der Anstrich der Wände, der Umbau des Pfandraumes, die Errichtung einer modernen Einkaufswagenbox sowie der Umbau des Personal- und Sanitärbereichs. Im Außenbereich der Filiale sorgt die Verkleidung der Fassade mit Alucobond für mehr Attraktivität. Der Parkplatz mit seinen 78 Kundenparkplätzen wurde ebenfalls saniert.

Einen wichtigen Aspekt der Modernisierung bildet die energetische Sanierung: Der Tausch der Heizung gegen Brennwerttechnik und eine komplett neue Elektrik und Gebäudesteuerung sorgen für deutlich reduzierte Stromverbräuche und weniger Kohlendioxidausstoß. Gute Wärmedämmung, eine erneuerte Lüftungsanlage sowie energiesparende LED-Beleuchtung sparen weitere Energie ein.

In den vergangenen Wochen wurde die Lidl-Filiale modernisiert, außen und innen. Einige Fotos dazu in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder