Umbauarbeiten am ehemaligen Klein-Auheimer Schwesternhaus in vollem Gange Wohngruppe für junge Menschen soll einziehen

Wer will fleißige Handwerker sehn? Der könnte dieser Tage an die Mainzer Straße nach Klein-Auheim gehn. Dort wurde das ehemalige Schwesternhaus der Pfarrei entrümpelt, es entstehen Wohnungen für junge Menschen. Foto: beko

Klein-Auheim (beko) – Fleißig am Werkeln sind die Bauarbeiter am ehemaligen Schwesternhaus der Klein-Auheimer St. Peter und Paul-Gemeinde. Ende des vergangenen Jahres trennte sich die Gemeinde von der Immobilie an der Mainzer Straße. Die HeimatPost berichtete darüber.

Es wird vom neuen Eigentümer, dem Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum (TGJHZ) Offenbach, zu einer Jugendhilfeeinrichtung umgebaut. In dem früheren Schwesternwohnheim war bis vor etwa 20 Jahren der katholische Kindergarten St. Josef untergebracht, bis 2011 wurde das Haus von der Pfarrbücherei genutzt, außerdem trafen sich dort Gruppen der Pfarrgemeinde. Ins umgestaltete Haus soll auch eine Wohngruppe für zehn junge Menschen einziehen, die im häuslichen Umfeld nicht mehr bleiben können. Wann mit der Fertigstellung zu rechnen ist, war bis zum Redaktionsschluss nicht zu erfahren.