Sängerchor Olympia-Konzert „Golden Oldies“ Melodien aus Musical, Film und Operette

Fließig geübt haben schon mal die Aktiven des Sängerchors Olympia für das Konzert am Samstag, 8. Oktober, in der Steinheimer Kulturhalle. Foto: Verein/p

Steinheim (red) – Beim ältesten aktiven Steinheimer Verein, dem Sängerchor Olympia 1860, laufen die Konzertvorbereitungen inzwischen auf Hochtouren, denn am Samstag, 8. Oktober, findet in der Steinheimer Kulturhalle das Konzert „Golden Oldies“ statt. Unter diesem Motto wollen die Aktiven der beiden Vereinschöre „Olympia Männerchor“ und „Olympia Taktvoll“ die Gäste mit Melodien aus Film, Musical und Operette musikalisch unterhalten.

Dabei wird der Männerchor, er tritt in der seit vielen Jahren bewährten Singgemeinschaft mit der Harmonie Klein-Auheim auf, von Fridolin Wissel dirigiert, während der gemischte Chor Taktvoll von Jutta Schnadt geleitet wird, wobei Tim Giese beim Konzert die Klavierbegleitung übernimmt.

Daher reisten am vergangenen Wochenende die Aktiven von Olympia Taktvoll zu Intensiv-Proben in das Haus St. Gottfried nach Niddatal-Ilbenstadt, um dort in angenehmer, entspannter Atmosphäre an den Konzertstücken zu feilen. Natürlich kam auch das gesellige Beisammensein außerhalb der Proben nicht zu kurz.

Auch bei Olympia Männerchor/Harmonie Klein-Auheim läuft der Probebetrieb inzwischen wieder auf Hochtouren, so dass sich die Konzertbesucher auf einen niveauvollen und bunten Konzertablauf freuen dürfen.

Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von neun Euro sind bei den Sängern oder in Steinheim im Schreibwarengeschäft Henkel erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt zehn Euro, wobei für eigene Kinder der Eintritt frei ist. Die Saalöffnung erfolgt um 18 Uhr und Konzertbeginn ist um 19 Uhr.

Weitere Infos unter www.Saengerchor-Olympia.de