Jahresversammlung in Steinheim / Ideengeber für das Weinfest beim TFC Rossnagel und Rost sind nun TFC-Ehrenmitglieder

Neben zwei Ehrenmitgliedern zeichnete der Turn- und Fechtclub Steinheim am vergangenen Wochenende zahlreiche Jubilare für jahrelange Vereinstreue aus. Foto: kama

Steinheim (kama) - Der Turn- und Fechtclub 1884 Steinheim ernannte Horst Rossnagel und Walter Rost am vergangenen Wochenende zu Ehrenmitgliedern des Vereins. Rossnagel ist langjähriges Speckriege-Mitglied, war Beisitzer im Vorstand, engagierte sich als Trainer im Kinderturnen und brachte so zahlreichen neuen Generationen das Vereinsleben nahe. 

Rost ist Mitgründer und Leiter der Abteilung „50plus“ und aktives Mitglied der Speckriege. Das dreiköpfige, geschäftsführende Vorstandsteam bestehend auf Ruppert Imgram (Fachbereich Sport), Conny Neuberger (Vorstandssprecherin) und Walter Schlett (Finanzen) würdigte die beiden treuen Vereinsanhänger und betonte, dass der TFC Steinheim Rossnagel und Rost vieles zu verdanken habe: „Unter anderem waren beide Ideengeber für das beliebte Weinfest, das unser Vereinsleben bereichert. Sie sind unersetzbar und eine feste Konstante in diesem Verein.“

Im Rahmen dieses Ehrenabends wurden neben Rossnagel und Rost auch weitere, langjährig engagierte Mitglieder ausgezeichnet: So wurden für 50 Jahre Vereinstreue Horst Fähnrich, Frank Leimann und Gerhard Wolf geehrt. Für 40 Jahre Engagement im Verein wurden Holger Bergmann, Dorothea Bohländer, Roland Degoutrie, Helmut Giez, Arnold Schwabe sowie Conny und Mike Neuberger ausgezeichnet.

Als aktiver Tischtennisspieler wurde Marc von Sternstein für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Ebenfalls Vereinsjubiläen feiern die beim Ehrenabend nicht anwesenden Gerhard und Kurt Kemmerer für 60 Jahre Vereinstreue, Heribert Hein und Gerlinde Kirstein für 50 Jahre Zugehörigkeit und für vier Jahrzehnte Stefanie Kuhn und Markus Pförtner.