Dritter Familien-Wandertag des Hessenforsts führte in die Steinbrüche Tierspuren erstellen und zum Schluss dann gegrillt

Der dritte Familien-Wandertag des Hessenforsts führte wieder viele Familien zum Grünen See nach Mühlheim. An acht Stationen gab es viel zu erleben für Jung und Alt. Foto: nos

Klein-Auheim/Mühlheim (nos) – Der dritte Familien-Wandertag des Hessenforsts führte wieder viele Familien zum Grünen See nach Mühlheim. Bei insgesamt acht Stationen auf einer Länge von etwa dreieinhalb Kilometern konnten die Besucher ihr Wissen unter Beweis stellen. Besonders die Kinder hatten ihre helle Freude an den Möglichkeiten, Tierspuren selbst zu erstellen oder mit Pfeil und Bogen zu schießen.

In einem größeren Waldstück wurden auf einem abgesperrten Gebiet 25 verschiedene Gegenstände versteckt, die es zu finden galt.

Als zweite Aufgabe zu der Suche musste herausgefunden werden, ob der gefundene Gegenstand aus Holz bestand.

Um die vielen Stationen mit Personal zu besetzen waren aus den Forstämtern Langen, Darmstadt, Hanau-Wolfgang sowie dem Wildpark „Alte Fasanerie“ Klein-Auheim viele Freiwillige vor Ort und brachten ihr Wissen den Kindern spielerisch bei. Auch der Verein Zugpferd aus Mühlheim war mit einigen Pferden vor Ort, gab bereitwillig Auskunft zu Fragen der Kinder im Bezug auf das Pferd.

Das eine oder andere Kind wollte das Pferd auch streicheln, was diese sichtlich genossen. Am Ende des Parcours durften sich die Kinder dann eine Belohnung am Grillplatz abholen, der auch gleichzeitig Essensplatz war.

Der nächste Familien-Wandertag ist sicherlich schon in der Planung, bis zur Überbrückung sei allen beispielhaft die Fasanerie Klein-Auheim empfohlen.