Dienstags Einsteigerkurse in der Doorner Halle „Überfall, Belästigung – mit uns nicht!“

Markus Bergmann 1. DAN bei einer Abwehr eines Messerangriffes mit Partner Ken Goforth 3. Kyu. Foto Degoutrie Fotografie/p

Steinheim (zlg) – Seit über dreißig Jahren kommen Frauen, Männer und Jugendliche von 15 bis 65 Jahren aus dem gesamten Großraum Offenbach und Hanau auch in den Sommerferien nach Steinheim zum Ju-Jutsu, um bei einem überraschenden Angriff nicht mehr hilflos und wehrlos dem oder den Ganoven ausgeliefert zu sein.

Die Teilnehmer werden von den Steinheimer Selbstverteidigungs - Ausbildern nicht nur körperlich und mental fit gemacht, sondern lernen eine Menge wirkungsvoller Abwehrmöglichkeiten gegen unterschiedliche Angriffe.

Um die Anfänger mit System und nach bewährten Trainingsplänen aufzubauen, werden zwei- bis dreimal im Jahr von der Ju-Jutsu-Abteilung des TFC so genannte Einsteiger- Kurse immer dienstags abends in der Doorner Halle mit jeweils acht bis elf mal zwei Sportstunden Selbstverteidigungs - Training angeboten. Wenn man ein halbes Jahr im Anfänger - Training regelmäßig mitgemacht hat und perfekt die Fall-Übung Sturz seitwärts beherrscht, kann man dann in die Ju-Jutsu-Fortgeschrittenen-Gruppe eintreten, diese trainiert zweimal in der Woche jeweils donnerstags und montags abends.

Wer jetzt Lust auf ein abwechslungsreiches Selbstverteidigungs - Training bekommen hat, sollte sich folgendes Datum vormerken: Am Dienstag, 10. Oktober, startet in der Steinheimer Doorner Halle von 20 bis 21.45 Uhr der erste Abend eines neuen elfwöchigen Einsteiger-Kurses für Männer und Frauen im Alter von 15 bis 65 Jahren.

Anmeldungen sind ab sofort unter www.tfc-steinheim.de/jujutsu und Telefon 0172 6627748 möglich.