Konzert im Amphitheater Hanau VERLOSUNG: Karten für Shantel und das Bucovina Club Orkestar

Foto: Veranstalter/Harald H Schroeder/p

 

Hanau (red) - Dank dem Frankfurter Freestyle- & Electronica-DJ Shantel ist der Balkan in den Clubs angekommen. Mit dem Bucovina Club wurde sogar eine neue Pop-/Clubkulturwelle ausgelöst, die sich frei von Klischees, ethnologischem Ballast oder musealem Denken an den Klängen Osteuropas erfreut. Die StadtPost verlost dreimal zwei Karten für das Konzert am 19. August im Amphitheater Hanau.

Eine Reise in die Bucovina, die Heimat seiner Familie mütterlicherseits, und nach Rumänien brachte dem DJ ein Erweckungserlebnis: Was vorher von Platten wie ein ferner Klang aufstieg, wurde erlebbar: wilde Blaskapellen, Sängerinnen mit Soul in der Stimme, Melancholie und Blues in gesungenen oder instrumentalen Balladen, sowie Tänzen.

Mit Remixes, Samples oder aber unbearbeiteten Aufnahmen hat er danach einem tanz- und feierwütigen Clubbing-Publikum die Schönheiten auch traditioneller Musik erschlossen. Am Freitag, 19. August, sind Shantel und das Bucovina Club Orkestar ab 20 Uhr im Amphitheater Hanau zu hören und zu sehen.

Die StadtPost verlost dreimal zwei Karten für das Konzert.

Die Verlosung ist beendet