EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE Gottesdienste zu Ostern Fest der Auferstehung feiern

Seligenstadt/Mainhausen – Nach zweijähriger Pause plant die evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen ihre Kar- und Ostergottesdienste in traditioneller Form. Am Gründonnerstag, 14. April, 19 Uhr, feiert Pfarrerin Leonie Krauß-Buck das Abendmahl in der Kirche, Aschaffenburger Straße 105. Am Karfreitag, 15. April, 9.30 Uhr, predigt Pfarrer Thomas Reitz zu Leiden und Sterben Jesu. Pfarrer Alexandru Lita lädt für 15 Uhr mit Dekanatskirchenmusikerin Dorothea Baumann zu „Wort – Musik – Kreuz: Andacht zur Todesstunde“.

Das Osterfest beginnt am Sonntag, 17. April, 6 Uhr, mit Pfarrer Reitz in der Kirche. Um 9.30 Uhr ist Gelegenheit, mit Pfarrer Lita Auferstehung zu feiern. Ostermontag beginnt der Gottesdienst mit Beteiligung der Kitas um 11 Uhr auf dem Gelände der Kita Niederfeld, Berliner Straße 1.

Nach Ostern ist auch wieder Gottesdienst mit Abendmahlfeier in Froschhausen und Zellhausen. Es gibt keine Einlasskontrollen mehr; indes bittet die Kirchengemeinde, die Abstandsregeln einzuhalten und eine FFP2-Maske zu tragen.
mt