TKK Tanzsportabteilung setzt auf bewährten Vorstand Gesellschaftliches hat gelitten

Einstimmig wiedergewählt haben die Tanzsportler der TKK ihren Vorstand.

Klein-Krotzenburg – Ihre coronabedingt ausgefallene Mitgliederversammlung 2021 hat die Tanzsportabteilung der Turnerschaft Klein-Krotzenburg (TKK) nachgeholt. Fast sechs Monate fiel für die Tanzpaare zu Beginn vergangenen Jahres das wöchentliche Training aus, berichtete Vorsitzender Helmut Rode. Unter den Beschränkungen wegen der Pandemie litt auch der gesellschaftliche Part. „Tanztees und Workshops, Volkshochschulkurse und Ausflüge fielen aus“, beklagte der Vorsitzende.

Schatzmeisterin Christina Hertrich konnte bei allem Negativen berichten, das die Trainingsausfälle Kosten für die Trainer gespart hätten. Dadurch sei die Kasse noch etwas besser gefüllt als in den Vorjahren.

Die Prüfer Ulrich Ditzen und Stephan Hertrich lobten die Kassenführung, es gab keine Beanstandungen. Danach wählten die Mitglieder das bewährte Team und die Kassenprüfer einstimmig wieder:

Vorsitzender bleibt Helmut Rode, Stellvertreter Rolf Herberg, Schatzmeisterin Christina Hertrich, Schriftführerin Heike Rode, Verantwortlicher für die Pressearbeit Karl-Heinz Riedel.

Für Oktober ist ein Ausflug, für November ein Tanztee und für Dezember die Weihnachtsfeier geplant.
mt