„Singen mit Seele“ am 17. April Kirchenkonzert der Sängervereinigung Germania Klein-Welzheim

Die aktiven der Sängervereinigung Germania Klein-Welzheim beim letzten Feinschliff für das anspruchsvolle Konzertprogramm, das für 17. April geplant ist. Foto: Verein/privat

Klein-Welzheim (sofa) – Das Kirchenkonzert „Cantare con anima“ (zu Deutsch: Singen mit Seele) veranstaltet die Sängervereinigung Germania Klein-Welzheim am Sonntag, 17. April, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Cyriakus Klein-Welzheim. Mehr als 70 Sänger des Männer- und Gemischten Chores beteiligen sich an der Veranstaltung.

Es werden berühmte klassische Kompositionen von Bruckner bis Händel, mitreißende Spirituals und Gospelgesänge, zeitgenössische Kantaten sowie moderne Chorwerke zu hören sein. Mit dabei sein werden unter anderem die Tenöre Wolfgang Häfner und Stefan Stegmann, das Gesangsensemble „Capriccio“ und an Klavier/Orgel der routinierte Kirchenmusiker Heinz Seipel. Singen heißt Harmonie und Gemeinschaft erleben, was in der aktuellen Probephase deutlich spürbar wurde. Seit mehreren Monaten bereiten sich die Akteure nun schon auf dieses Großereignis vor, um den Gästen anspruchsvolle und zugleich zu Herzen gehende „Ohrwürmer“ der geistlichen Chormusik zu präsentieren.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden gern entgegengenommen. Das Konzert findet zugunsten der katholischen Pfarrgemeinde für diverse Sanierungsprojekte statt.