Tim Frühling liest von Mordsachen „Der Kommissar mit Sonnenbrand“

Tim Frühling liest in Hainstadt aus seinem Krimi. Foto: privat

Hainstadt (red) – Seit fast 20 Jahren arbeitet Tim Frühling beim Hessischen Rundfunk. Von 1998 bis 2003 moderierte er bei hr XXL. Seit September 2006 moderiert Tim Frühling bei hr3 montags bis freitags die Mittagssendung „hr3-extra“ und samstags „hr3-extra am Samstag“. Und im hr-Fernsehen moderiert er das Wetter. Bücher schreibt er auch. Im Emons Verlag veröffentlichte er inzwischen drei Kriminalromane und den Reiseband „111 Orte, die man in Osthessen und in der Rhön gesehen haben muss“. Nun kommt er auf Einladung der Bücherstube Klingler am Freitag, 19. Oktober, um 20 Uhr nach Hainburg und liest aus seinem Gran Canaria-Krimi „Der Kommissar mit Sonnenbrand“.

Mord im Urlaubsparadies - die Morde an einem deutschen Auswanderer und einem spanischen Pizzaboten schockieren die Bewohner eines Bergdorfs auf Gran Canaria. Weil eine heiße Spur nach Osthessen führt, werden die Kommissare Rohde und Schilling zur Unterstützung der Kollegen vor Ort auf die Sonneninsel beordert. Doch was sich zunächst fast wie Urlaub anfühlt, erweist sich als komplizierter und lebensgefährlicher Fall.

Die Leseland Hessen-Lesung wird unterstützt vom Hessischen Ministerium für Kunst und Wissenschaften, dem HR und der Sparkassen Kulturstiftung. Veranstaltungsort ist das Autohaus Giese-Zirnsak (Hauptstraße 33, Hainburg). Karten gibt es im Vorverkauf für zehn Euro bei der Bücherstube Klingler (S  06182 5442 oder info[at]buecherstube[dot]net) oder im Autohaus Giese-Zirnsak, an der Abendkasse für 12 Euro. Im Eintrittspreis enthalten ist auch ein bisschen Urlaubsfeeling in Form von kleinen spanischen Tapas.