Gemischter Liederkranz-Chor„SingTONic“ tritt zum ersten Mal unter neuem Namen auf Männerquartett sorgt für einen Gänsehautmoment mit „Passione“

Beim Gesangverein Liederkranz in Klein-Welzheim wird nicht nur gesungen, sondern auch viel gemeinsam unternommen. Beim Fastnachtfeiern sowie beim Fußballspielen stand immer die Gemeinschaft und Freundschaft im Vordergrund. Foto: znd

Klein-Welzheim (znd) –

Der Männerchor des Liederkranz Klein-Welzheim stimmte die akademische Feier im Jubiläumsjahr 2019 eindrucksvoll mit dem Stück „Jahre kommen, Jahre ziehen“ ein. Der neu in „SingTONic“ umbenannte, gemischte Chor mit „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay und „One moment in time“, einem Hit von Whitney Houston eröffneten einen kurzweiligen und sehr schönen Abend im Kreise der Mitglieder und Freunde des Liederkranz Klein-Welzheim. Fulminant der Auftritt des Musikvereins unter der Leitung von Dietmar Schrod, von dem stimmungsvollen Marsch „Auszug der Gladiatoren“, über das Medley „Simply the best“ von Tina Turner bis hin zu den lateinamerikanischen Rhythmen von „Copacabana“, eine tolle Reise durch einige Genres des Musikvereins, belohnt mit tosendem Applaus.

Etwas klassischer ließ es der Männerchor des Brudervereins Germania Klein-Welzheim unter der Leitung von Chordirektor Wolfgang Häfner angehen und bot mit „Arcobaleno“ und „das Ave Maria der Berge“ zwei schöne Stücke dar.

Nach der Pause ging es musikalisch weiter mit einem, extra für diesen Abend zusammengestellten, Quartett bestehend aus German und Alexey Gubin, Simon Wehner und Gerold Seebacher, die mit „Passione“ - italienisch für Leidenschaft, das Motto dieses Jahres absolut treffend umsetzten und für einen Gänsehautmoment sorgten - 100 Jahre Liederkranz ist gleichbedeutend mit 100 Jahre Leidenschaft für Musik.

Der Männerchor wartete noch einmal mit dem absoluten Stimmungsmacher „Fährmann hol über“ auf und riss das Publikum mit - zum Abschluss sang „SingTONic“ die für dieses Jahr ausgerufene Hymne „The way old friends do“ von ABBA über Zusammenhalt und Freundschaft, wie es eben alte Freunde tun, die durch dick und dünn, Höhen und Tiefen gehen und trotzdem Freunde bleiben - so wie sich der Liederkranz auch darstellt - 100 Jahre alt, aber jung geblieben und bereit für Neues.

Die Vorsitzenden Verena Keller, Michael Keller und Birgit Niegisch führten am Ende der Veranstaltung kurz und prägnant durch die 100-jährige Geschichte und dankten vor allem dem Dirigenten Alexey Gubin und seiner Frau Astrid, allen Helferinnen und Helfern an diesem Abend und freuen sich auf ein schönes, harmonisches und ereignisreiches Festjahr 2019.

Weitere Artikelbilder