Mainflinger feierten närrisch Tolle Narrenfete beim Sängerbund

Narrenfete beim Sängerbund Mainflingen.  Foto: privat

Mainflingen (red) - Die Narren im Bürgerhaus Mainflingen erlebten am 15.02.2020 eine tolle Narrenfete des Sängerbundes Mainflingen. Thorsten Pfister als Moderator führte wie immer genial durch das Programm. Er eröffnete die Narrenfete und hieß eine gut gelaunte Narrenschar herzlich willkommen! Er begrüßte das diesjährige Mainflinger Dreigestirn, Prinzessin Reinhilde I. (Windorfer), Seejungfrau Carmen I (Riegel) und  Schimmel(in) Petra I (Sager) und ihre Minister. Die Tollitäten begrüßten ihr Volk mit närrischen Ansprachen und nahmen huldvoll die Würdigung durch ihr Volk entgegen.

Joachim Bergmann als Protokoller nahm danach sowohl das örtliche als auch nationale Geschehen brillant unter die Lupe und gab allerlei Anekdoten zum Besten.

Anschließend versetzten die ZFN-Mädscher mit ihren super schönen Kostümen und ihrem Tanz unter dem Motto „Köln “ den Saal im Mainfinger Bürgerhaus in Enthusiasmus.
Auch dieses Jahr war Christina Lang aus Nilkheim in der Bütt und nahm das Publikum  mit auf eine Kreuzfahrt und hatte damit die Lacher auf ihrer Seite.
Leon Schneider witzelte danach u.a. auch mit tollem live-Gesang über die Deutsche Bahn und ihre „Vor- und Nachzüge“.
Das mittlerweile seit 30 Jahren bestehende SBM-Männerballett „Gaultrampeler“ (Andreas Burkhard, Steffen Ertelt, Stefan Götze, Holger Griesfeller, Wolfgang Niedenzu, Thorsten Pfister, Peter Wörmann, Gerd Sabietzky, Thomas Schulz, Stefan Schummer und Hertin Wilhelm) brachte als knackige Schotten mit ihren Röckchen und Peter Wörmann als „Lolita“ unter der bewährten Leitung von Nicole Walter das  Publikum nochmals so richtig in Fahrt!
Den ersten Teil einer mitreisenden Narrenfete beendete mit einem Augenschmaus die Tanzgruppe „Diamand´s“ .  Sie brachten wahren Blütenzauber in den Saal und entflammten in ihren tollen Outfits nicht nur die männlichen Narren vor Begeisterung!
Nach einer kurzen Schunkelrunde mit Alleinunterhalter Steffen Rupprecht (er begleitete den Abend) nahm die ZFN-Tanzgruppe „Sunrise“ (Trainerin Mareike Bauer) mit ihren fantastischen Kostümen die Narren mit in den mystischen Orient und verzauberte sie.
Anschließend präsentierten Stella Schubarth und Jonas Schmidt einen Garde-Kinder-Paar-Tanz der Extraklasse und versetzte alle in wahre Bewunderungsstürme.
Thorsten Pfister sinnierte als Busenprofessor über die Auswirkungen der verschiedenen BH-Größen, da blieb natürlich kein Auge mehr trocken.
Die Tanzgruppe „ZFN Young Star´s“ begeisterte danach mit ihrem Motto „Boxen“ , nahm das Publikum mit in den Ring und zog es in ihren Bann.
Anschließend entfachte noch einmal Leon Schneider mit seinem phantastischen Livegesang einen wahren Gesangskracher mit Songs wie z.B. „Johnny Depp und Cordula Grün“
Einen mitreisenden Narrenabend beendete das brillante PGAG-Männerballett als „tanzende Kobolde aus dem Schlumberland“ (Trainerinnen Carmen Thomas & Corinna Heininger).
Besonderen Dank an den Moderator Thorsten Pfister, hervorragend wie eh und je. Mit einem glanzvollen Finale ging ein kurzweiliges, witziges und stimmungsvolles Programm zu Ende. Auf der Narrenfete wurde mit dem Alleinunterhalter Steffen Rupprecht und DJ Nils noch bis zum frühen Morgen weiter gefeiert! Helau!

Weitere Artikelbilder