Ausbildungsmesse „Was geht?“ im Dietzenbacher Bürgerhaus Schulabschluss - und nun?

In diesem Jahr findet die Messe zur Aus- und Weiterbildung mit dem Namen „Was geht?“am kommenden Donnerstag, 21. September, von 10 bis 16 Uhr statt. Dort gibt es wieder unzählige Informationen zu Traumberufen und Zukunftsperspektiven in unterschiedlichsten Branchen. Foto: p

Dietzenbach (red) – Schulabschluss – und nun? Die Möglichkeiten und Wege sind sehr vielseitig und unterschiedlich. Da fällt der erste Schritt zur „richtigen“ Berufswahl oft gar nicht so leicht.

Um sich einen Überblick zu verschaffen, aber auch erste Kontakte in lockerer

Atmosphäre zu knüpfen, hat sich nach Angaben der Stadtverwaltung die Messe zur Aus- und Weiterbildung mit dem Namen „Was geht?“ im Bürgerhaus Dietzenbach am Europaplatz seit vielen Jahren bewährt. In diesem Jahr findet sie am kommenden Donnerstag, 21. September, von 10 bis 16 Uhr statt.

Dort gibt es den Angaben zufolge wieder unzählige Informationen zu Traumberufen und Zukunftsperspektiven in unterschiedlichsten Branchen wie Handel, IT, Handwerk, Gesundheitswesen, Automobil, Hotellerie, Finanzsektor, Industrie, Verwaltung, Logistik, Chemie, Gastronomie, Bildung, Sicherheitstechnik und Gebäudemanagement.

Die Messe biete eine Plattform zur Kontaktaufnahme mit ortsansässigen Unternehmen sowie Global Playern, aber auch für Auskünfte zum Studium oder Bewerbungstrainings.

Die Aussteller stellen sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten in den Räumen des Bürgerhauses vor. Von A wie Automobilkauf mann bis Z wie Zimmerer. Neu ist ein kostenloses Bewerberfotoshooting von 13 bis 16 Uhr. Dieses Jahr gibt es die Möglichkeit sich von einer professionellen Fotografin aus Dietzenbach Bewerberfotos machen zu lassen und die Bilder direkt auf einem USB-Stick mit nach Hause nehmen. Diese Aktion wird von den Stadtwerken Dietzenbach unterstützt.

Für größere Gruppen und Schulklassen ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung erforderlich und möglich bei der Leiterin der Messe, Laura Trummer, telefonisch unter Telefon 06074 373803 oder per E-Mail an trummer[at]dietzenbach[dot]de.

Einzelpersonen sind jederzeit, auch ohne Anmeldung, herzlich willkommen. Für alle ist der Eintritt frei.