Tag der offenen Tür im Rathaus Was mit den Steuern der Dietzenbacher passiert

Beim Tag der offenen Tür im Dietzenbacher Rathaus kamen auch die kleinen Besucher auf ihre Kosten. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) - „Was finde ich wo?“, stand anlässlich der Veranstaltung „Tag der offenen Tür“ am vergangenen Samstag auf einer Flip-Chart im Eingangsbereich des Dietzenbacher Rathauses am Europaplatz.

Weiter war zu lesen und Pfeile deuteten in die Richtung der entsprechenden Bereiche: „Was passiert mit meinen Steuern?“, „Wie sieht der Haushaltsplan aus?“, „Hier spielt die Musik“, oder „Zur Frauenbeauftragten“. Bereits fünf Jahre ist es her, dass das neu sanierte Rathaus den Bürgern der Kreisstadt wieder zur Verfügung stand. Auch damals konnten die Dietzenbacher einen Blick in das Gebäude werfen. Dieses kleine Jubiläum wurde nun am Samstag gebührend gefeiert. Das Rathaus öffnete erneut seine Türen und das Stadtoberhaupt Jürgen Rogg ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit dem Ersten Stadtrat Dieter Lang Besucher durchs Haus zu führen.

Die einzelnen Fachbereiche ließen einen Blick in ihre Arbeit zu. Mit einem Sektempfang warteten die Stadtwerke auf. Neben Informationen präsentierten sie auch Fotografien des Dietzenbachers Christian Podiebrat. Kaffee und Kuchen konnte man auf der Dachterrasse einnehmen. Eine „Rathaus Rallye“ fand rege Beteiligung. Auch ein Kurzvortrag zur Stadtplanung, eine Fundradversteigerung auf dem Europaplatz und Vorführungen der Musikschule wurden dem interessierten Publikum geboten und auch die kleinen Besucher kamen bei diversen Angeboten auf ihre Kosten