„Fahrgass Classics“ lockt wieder viele Besucher an

Edle Karossen in Dreieichenhainer Altstadt

Die Autos aus vergangenen Tagen sind schon ein echter Blickfang in der Dreieichenhainer Altstadt. Foto: col

Dreieich (col) – Glänzend polierter Chrom, edle Karossen aus längst vergangenen Tagen, die zauberhafte Kulisse der historischen Altstadt von Dreieichenhain – die „Fahrgass Classics“ lockten am vergangenen Sonntag selbst bei überaus ungemütlichen Temperaturen Hunderte von Besuchern in die urige Einkaufsstraße.

Rund 60 Besitzer der Oldtimer hatten sich am aufgemacht, um ihre Fahrzeuge beim verkaufsoffenen Sonntag zu zeigen. Alte Autos, Traktoren und auch Motorräder waren ausgestellt, darunter so einige prächtige, großformatige amerikanische Modelle in grellen Bonbon-Farben. „Schau dir das an, das ist doch mal ein Auto“, sagt Helmut Fedder mit glänzenden Augen zu seiner Frau, „wie das Chrom glänzt und die peppige Mintfarbe, der würde mir auch gefallen.“ Manuela Fedder muss lächeln: „Das ist der Grund, warum ich so gern hier her komme. Ich muss meinen Mann gar nicht überreden mit zu kommen, er ist definitiv angelockt von den schönen, alten Autos und ich kann mal richtig schön mit ihm shoppen gehen. Da hat er sonst nämlich nie Lust.“

Oliver Giehl und die Werbegemeinschaft Dreieichenhain haben sich bei der Organisation der „Fahrgass Classics“ wieder richtig viel Mühe gegeben. „Wir haben hier ein herrliches Ambiente und interessante Gastronomie. Sinn und Zweck ist es, den Handel, das Gewerbe und auch das Handwerk, die hier in Dreieichenhain ansässig sind, mit Hilfe dieser Veranstaltung für die Besucher attraktiv zu machen. Der verkaufsoffene Sonntag mit unserem Programm ist definitiv ein Highlight im Jahr“, sagte der Vorsitzende der Werbegemeinschaft. Mit dem Besuch können die Organisatoren angesichts der schlechten Wetterprognosen überaus zufrieden sein. Und auch die Aussteller hatten keine Scheu vor Regen und alle 62 angemeldeten Händler, Handwerker und Gastronome kamen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Gewerbeschau im grünen Oberrad begeistert Besucher
1 Tag 3 Stunden
Erst entlaufen, dann gelaufen beim 45. …
1 Woche 6 Tage
Haut nah erfahren, wie es sich mit Behinderung …
2 Wochen 1 Stunde