SPD erfreut über Zuspruch / „So gut wie alles ausverkauft“ Kürbisfest kommt bei Familien gut an

Gut besucht war das Kürbisfest der Offenthaler SPD auf dem Platz vor der Philipp-Köppen-Halle. Bild: p

Dreieich – Zahlreiche Aktivitäten für Groß und Klein hatte die SPD Offenthal für ihr Kürbisfest vorbereitet. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten viele Familien die Gelegenheit, ein paar unterhaltsame Stunden auf dem Platz vor der Philipp-Köppen-Halle zu verbringen und sich Leckereien wie Kürbissuppe schmecken lassen. Einen Beitrag leistete auch der örtliche Musikverein, der Auszüge aus seinem Repertoire vorstellte.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre handwerkliche Kreativität unter Beweis zu stellen. Mit gut 120 kunstvoll geschnitzten Kürbissen sorgten sie für eine farbenfrohe und herbstliche Atmosphäre. Zu den Höhepunkten des Tages zählte der Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer das Gewicht eines Kürbisses schätzen mussten. Der Hauptpreis, eine Reise nach Berlin, sorgte für große Freude beim Gewinner. Auch für Kinder gab es Preise, verlost wurden drei Gutscheine für das Programm der Bürgerhäuser Dreieich. Wenige Tage vor dem Urnengang spielte natürlich auch die Landtagswahl eine Rolle.

Mit Christoph Degen, dem Generalsekretär der hessischen SPD, und Florian Obst, dem Direktkandidaten der Sozialdemokraten im Wahlkreis 44 (Neu-Isenburg, Dreieich, Langen, Egelsbach), traten zwei Redner auf dem Fest auf. Maik Zimmer, Vorsitzender der Dreieicher und der Offenthaler SPD, zieht ein zufriedenes Fazit.

„Ich freue mich sehr, dass unser Fest so gut angenommen wurde und am Ende des Tages so gut wie alles ausverkauft war.“  
 fm