Neu gemacht und besprüht Sprayer verschönern Fahrradabstellanlage in Buchschlag

Der Graffiti-Künstler Biyan Hosseini gestaltet mit bahn-affinen Motiven die Fahrradboxen.

Dreieich (lfp) – Die Fahrradabstellanlage neben dem Buswendeplatz am Bahnhof in Dreieich-Buchschlag wurde einer gründlichen Revision unterzogen. „Wir haben an alle herrenlosen Fahrräder einen entsprechenden Hinweis gehängt, dass diese, wenn sie nicht innerhalb von zwei Wochen abgeholt werden, in das Fundbüro der Stadt Dreieich kommen – dort müssen sie ein halbes Jahr aufbewahrt werden“, erklärte Dreieichs Erster Stadtrat Martin Burlon die Vorarbeiten. Dann rückten die Arbeiter der Firma Neitzel an und machten sich an die Arbeit. 

Die Dächer und Stützen wurden gereinigt, aller Unrat entfernt und der Bodenbelag neu aufgefüllt. „Heute Abend sind wir fertig, sodass die Abstellanlage dann auch wieder von den Radfahrern genutzt werden kann“, bestätigte Mathias Neitzel. Jetzt sieht die Abstellanlage fast wieder aus wie neu.

Um die Fahrradboxen nicht wieder einer wilden Graffitisprayerei auszusetzen, wurde mit Biyan Hosseini ein echter Graffiti-Artist engagiert; er verwandelte die Ansicht der Boxen in echte Kunstwerke. „Ich denke, dass die Motive mit Bezug zur Bahn und Bahnhof hier angebracht sind“, so der Künstler und hofft, dass seine Kunst nicht von anderen Sprühern übermalt wird.