Teilnahme an Qigong-Übungsstunden unter freiem Himmel ist kostenlos „Die einfachen, fließenden Bewegungen entspannen, regulieren und energetisieren“

Qigong im Park, draußen und kostenlos“ heißt auch in diesem Jahr eine Aktion der Deutschen Qigong Gesellschaft, die zum neunten Mal unter freiem Himmel vor dem Heusenstammer Schloss in Heusenstamm stattfindet. Foto: m

Heusenstamm (red/kho) – „Qigong im Park, draußen und kostenlos“ heißt auch in diesem Jahr eine Aktion der Deutschen Qigong Gesellschaft, die zum neunten Mal unter freiem Himmel vor dem Heusenstammer Schloss Im Herrngarten 1 in Heusenstamm stattfindet.

In Kooperation mit der Volkshochschule Heusenstamm bietet die QigongLehrerin Renate Sattler zusammen mit ihrer Kollegin Heidi Schmidt im Namen der Deutschen Qigong Gesellschaft allen Interessierten die Möglichkeit Qigong kennen zu lernen.

„Die einfachen, fließenden Bewegungen entspannen, regulieren, energetisieren und machen gute Laune“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Steife Gelenke und verspannte Muskulatur werden sanft gelockert gedehnt und mobilisiert. Wer immer schon einmal Qigong kennen lernen wollte, der findet hier die Gelegenheit, es einfach mal auszuprobieren. Die Aktion läuft noch einmal am Sonntag 18. August jeweils ab 8.30 und ab zehn Uhr sowie am Donnerstag, 15. August ab 19 Uhr. Treffpunkt ist jeweils vor dem Schlossrathaus Im Herrngarten 1. Nähere Informationen gibt es bei Renate Sattler unter Z  06106 16540 und bei Heidi Schmidt unter Z  06104 407428. Jeder, der Qigong einmal kennenlernen und selbst ausprobieren möchte, ist zu einer oder mehrerer Übungsstunden willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. In der Volkshochschule Heusenstamm finden seit 2007 regelmäßig Kurse unter der Leitung von Renate Sattler statt. Die neuen Kurs-Termine finden Interessierte im aktuellen Vhs-Programmheft.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Initiative will Rathaus auf dem Marktplatz wieder …
3 Wochen 3 Tage
Premiere von „Musik im Park“
4 Wochen 3 Tage
Coverbands von Queen und den Eagles rocken die …
5 Wochen 1 Tag