Tom Le Duy Ngo erspielt ersten Preis bei Sparkassen-Musikstipendium Auf Carlos Santanas Spuren

Tom Le Duy Ngo aus Mühlheim als „Carlos Santana“ bei seinem Vorspiel in der Kirche St. Marien in Seligenstadt. Foto: Postl

Mühlheim (lfp) – Die Stiftung der Sparkasse Langen-Seligenstadt hatte auch in diesem Jahr junge Musiker zu einem Wettbewerb um Förderstipendien auf gerufen.

Der Musikwettbewerb war für die Kategorien „Streichinstrumente solo oder mit Begleitinstrument“, für „Rock-Pop-Jazz: E-Gitarre oder E-Bass“, sowie für „Ensembles Duo-Trio-Quartett“ ohne E-Instrumente ausgeschrieben. Dafür hatte das Kuratorium der Stiftung der Sparkasse Langen-Seligenstadt 10.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Insgesamt hatten sich 60 junge Musik-Künstler beteiligt, die sich in der Einhardschule in Seligenstadt der Jury mit ihrem Vorspiel stellen mussten. Nun fand in der katholischen Kirche St. Marien in Seligenstadt die Preisverleihung statt, dabei gaben einige Preisträger Kostproben ihres Könnens.

23 von 25 möglichen Punkten

Aus Mühlheim beeindruckte Tom Le Duy Ngo als „Carlos Santana“ die Jury, er erhielt 23 von 25 möglichen Punkten – und damit den ersten Preis in der Kategorie.

Bei seinem Vorspiel im Rahmen der Preisverleihungen in der Kirche St. Marien in Seligenstadt beeindruckte der junge E-Gitarrist aus Mühlheim mit der Komposition „Samba Pa Ti“ – von Carlos Santana – alle Zuhörer bei diesem Konzert in kleinem Rahmen.