Großes Public Viewing am Samstag im Festzelt MV 06 lädt ein zum Festumzug am Sonntag

Rödermark (red) – Nachdem die deutsche Nationalmannschaft das Achtelfinale gegen die Slowakei bei der Fußball- Europameisterschaft in Frankreich so eindrucksvoll gewonnen hat, wird sie ihr nächstes Spiel am Samstag, 2. Juli, ab 21 Uhr gegen Italien bestreiten. Der Festausschuss des Musikvereins 06 Urberach hat daher kurzfristig für Samstag eine Programmänderung für ihr Festprogramm anlässlich ihres 110-jährigen Vereinsjubiläums beschlossen:

Die „Party Crääckers“ werden bereits ab 18 Uhr für ein stimmungsvolles „warm up“ im Festzelt sorgen, also eine Stunde früher als bisher geplant. Anschließend wird die Band „Van Baker“ bis 20.45 Uhr die Festbesucher mit deutschen Partyhits auf das Fußballspiel einstimmen.

Ein musikalisches Programm für jeden Geschmack

Ab 20.50 Uhr steht im Festzelt eine große Leinwand zum Public Viewing des Spiels der deutschen Nationalmannschaft zur Verfügung. Nach dem Spiel heizt „Van Baker“ wieder den Besuchern ein - bis etwa 00.30 Uhr. . Sollte es eine Verlängerung geben, verschiebt sich der Auftritt „Van Baker“ Part 2 entsprechend. Für Stimmung im Festzelt ist also gesorgt. Wo gab es in Rödermark schon mal die Möglichkeit, zusammen mit rund 1 000 anderen Fußballbegeisterten ein Spiel zu sehen, und dann noch umrahmt mit Musik, die es krachen lässt? Der Eintritt ist am Samstag frei.

Anlässlich des 110-jährigen Vereinsjubiläums des Musikvereins 06 Urberach findet am Sonntag, 3. Juli, dann der große Festumzug mit 23 Zugnummern durch Urberach statt. Darunter sind neun Musikkapellen befreundeter Vereine, die im Anschluss an den Umzug im Festzelt auf dem Festplatz bei der Feuerwehr aufspielen werden.

Der Umzug beginnt um 14 Uhr. Die Teilnehmer treffen sich zur Aufstellung in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Sie laufen dann über die Traminer Straße, Robert-Bloch-Straße und Wagnerstraße zum Festgelände. Für die Teilnehmer des Umzugs stehen die Parkplätze beim Kaufland zur Verfügung. Vor dem Festumzug findet ab 10.30 Uhr im Zelt ein ökumenischer Gottesdienst mit den Pfarrern der katholischen und evangelischen Kirche statt. Natürlich ist für die anschließende Bewirtung gesorgt.

Den Sonntagabend gestaltet das Landespolizeiorchester Hessen mit einem Benefizkonzert. Der Erlös des Abends geht hälftig an den „Weißen Ring“ und an das Deutsche Rote Kreuz Rödermark für seine Aktion samt Laden „Lebensmittel und mehr“.