Im Weiskircher Wald geht es drei Tage rund Musikverein feiert zum 95. eine zünftige Wies’n

Rodgau (red) – Der Musikverein Weiskirchen 1921 veranstaltet anlässlich seines 95. Geburtstages im September seine „Jubiläums-Wiesn-im-Wald“.

Das bayerische Spektakel findet von Freitag, 23. September, bis Sonntag, 25. September, im mit einem Holzboden ausgelegten Festzelt an der Waldfreizeitanlage in Weiskirchen statt.

Festpräsident ist Bürgermeister Jürgen Hoffmann, Schirmherrin die Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger. Sie werden am Freitag um 19.21 Uhr den Bieranstich vornehmen.

Danach wird die Band Soulution mit Partymusik, das Heddemmer Dreigestirn und der Rodgauer Tanzsportclub für Stimmung im Zelt sorgen.

Am Samstag kommen die Oktoberfestband Volldampf aus Franken und nochmals das Heddemer Dreigestirn.

Der Sonntagmorgen steht im Zeichen der Blasmusik mit Frühschoppen und Freibier. Ab 10.30 Uhr ist ein Festumzug mit dem Pferdegespann der Privatbrauerei Glaab vom Ort zum Festzelt geplant. Der Festzug startet am Feuerwehrhaus in der Friedrich-Ebert-Straße und führt durch Seligenstädter Straße, Udenhoutstraße, Hauptstraße, Lortzingstraße, Mozartstraße, Falltorstraße, Rödernweg, Hainhäuser Straße, Schillerstraße zum Endpunkt Waldfreizeitanlage.

Im Festzelt werden wieder die Original Hainburger zu Gast sein und den Frühschoppen mit zünftiger Blasmusi’ gestalten. Im Anschluss übernimmt die Stadtkapelle Seligenstadt.

Weitere Infos und Karten im Vorverkauf gibt es im Internet unter www.wiesn-im-wald.com

Für Kinderunterhaltung ist gesorgt.

An allen Tagen werden typisch bayerische Speisen und Getränke angeboten.