Aktion Gemüseretten ein voller Erfolg 762,06 Euro für die Tafel

Bürgermeisterin Antje Runge, Koch Hugh Alderson, zwei Lehrerinnen der FIS, die spontan Hilfe anboten, Nina Sünder von Die Schütte , Jutta Witzel, Lokale Oberurseler Klimainitiative, und Erster Stadtrat Christof Fink.

Oberursel (red) – Ein Zeichen für die Wertschätzung unserer Lebensmittel setzten Bürgermeisterin Antje Runge und Erster Stadtrat Christof Fink zusammen mit Mitgliedern der Lokalen Oberurseler Klimainitiative (LOK e.V.), den Gründerinnen vom Unverpackt-Laden „Die Schütte“ und von Foodsharing Hochtaunus am letzten Samstag im Oktober auf dem wöchentlichen „Altstadtmarkt Bio. Regional. Genuss.“ in Oberursel. Sie kochten aus „gerettetem Gemüse“, das sonst in den Lebensmittelmärkten entsorgt worden wäre, eine Suppe für den guten Zweck.

Am Samstagmorgen wurde auf dem „Altstadtmarkt Bio.Regional.Genuss“ fleißig das eingesammelte Gemüse geputzt, geschnippelt, geschält und zusammen mit Koch Hugh Alderson über 150 Portionen Suppe gekocht. Die Begeisterung bei allen machte auch im Spendentopf bemerkbar. Sagenhafte 762,06 Euro waren zusammengekommen. Antje Runge und Christof Fink runden die Summe auf 1.000 Euro auf.