Konzert des Jugendchors des Hochtaunuskreises Von allem das Beste

Der Jugendchor des Hochtaunuskreises in der Rotunde des Landratsamtes

Hochtaunuskreis (red) – Der Jugendchor Hochtaunus eröffnet das musikalische Jahr 2023 mit einem „Best of“ aus seinem Repertoire und präsentiert am Sonntag, 22. Januar, von 17 Uhr an in der Christuskirche in Oberursel ein breites Spektrum anspruchsvoller Chormusik. Der Bogen reicht von der englischen Renaissance bis hin zu aktuellen Volkslied- und Schlager-Bearbeitungen. Die deutsche Romantik bildet dabei einen Schwerpunkt. Neben dem „Zigeunerleben“ von Robert Schumann werden Chorwerke von Mendelssohn Bartholdy, Bruckner, Brahms, Rheinberger und Reger zu hören sein.

Das Konzert ist das nachgeholte Abschluss-Konzert der Probenwoche im Sommer, das coronabedingt ausfallen musste, jetzt aber endlich stattfinden kann. „Ich bin stolz darauf, dass der Jugendchor Hochtaunus seit nunmehr elf Jahren eine feste Größe mit überregionaler Ausstrahlung ist und sich jetzt eindrucksvoll zurückmeldet“, so Landrat Ulrich Krebs.

Eintrittskarten für das Klangerlebnis gibt es zum Preis von 15 Euro an der Abendkasse, Schüler, Studierende zahlen 8 Euro.

Weitere Informationen zu Jugendchor und Jugend-Sinfonie-Orchester Hochtaunus sowie zu den Konzerten sind zu finden online unter www.jso-jc-hochtaunus.de.