Mitarbeitende des Klinikverbunds varisano packen Lebensmitteltaschen Gemeinsam für die Tafeln

varisano-Geschäftsführer Michael Osypka beim Beladen des Transporters der Frankfurter Tafel. Bild: -

Frankfurt/Main-Taunus-Kreis (red) – Unterstützungsbedürftigen Menschen etwas Gutes tun – das musste man den varisano-Mitarbeitenden in Frankfurt-Höchst, Hofheim und Bad Soden nicht zwei Mal sagen, als es darum ging, in der Vorweihnachtszeit Taschen für die Tafeln der Region zu packen.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mehr als 100 vollgepackte Taschen konnten jetzt an die Frankfurter Tafel, die Schwalbacher Tafel und die Tafel in Hattersheim übergeben werden. Gefüllt nicht nur mit den üblichen gut verpackten und haltbaren Lebensmitteln, sondern auch mit speziellen Leckereien, die den Menschen vielleicht ein wenig helfen, bei aller Not, die Weihnachtszeit zu versüßen.

Der verbundinterne Aktionsaufruf war durch das Seelsorgeteam der varisano Kliniken des Main-Taunus-Kreises angeregt und schließlich gemeinsam mit der Unternehmensleitung für den gesamten Gesundheitsverbund organisiert worden.

Eine tolle Aktion, die den Zusammenhalt im Unternehmen, das derzeit durch schwierige Zeiten geht, gestärkt und Menschen in schwierigen Lebensumständen das Leben zumindest ein wenig erleichtert haben dürfte.

Weitere Artikelbilder