Weihnachtsaktion mit dem Lions Club Sulzbach Geschenke für 280 Kids

Katharina Freiin von Wiedersperg (Jugendamt des MTK), Jutta Feist (Sekretariat des Jugenddezernats), Dorothee Bollwerk (Lions Club Sulzbach), Landrat Michael Cyriax, Kreisbeigeordneter Axel Fink, Dennis Schnee (Leiter Jugendamt, v.l.) Bild: Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus-Kreis/Sulzbach (red) – Zum mittlerweile elften Mal werden im Landratsamt Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder und Jugendliche gepackt. Wie Landrat Michael Cyriax und Kreisbeigeordneter Axel Fink mitteilen, ist es das Ergebnis der diesjährigen Weihnachtsbaum-Aktion mit dem Lions Club Sulzbach, die wieder in der Galeria im Main-Taunus-Zentrum Sulzbach stattfand. Bei einem Treffen im Landratsamt zogen sie eine positive Zwischenbilanz. „Es sind wieder viele Geschenke zusammengekommen, die bedürftigen Kindern Freude zum Weihnachtsfest bringen“, fasste Cyriax zusammen. Er hob dabei auch das ehrenamtliche Engagement der Lions hervor.

Bei der Weihnachtsaktion sammelte das Jugendamt zunächst von 280 Kindern und Jugendlichen Karten ein, auf denen sie Wünsche im Wert von bis zu 25 Euro eintragen konnten. Die anonymisierten Karten wurden an den Weihnachtsbaum im Main-Taunus-Zentrum gehängt. Passanten konnten diese Kärtchen vom Baum nehmen, den Geschenkwunsch erfüllen und das Päckchen an einem Sammelpunkt abgeben. Übriggebliebene Wünsche wurden vom Lions Club aus eigenen Mitteln erfüllt.

Verteilt werden die Geschenke von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Jugendamtes. Die beschenkten Kinder und Jugendlichen werden in Jugendhilfeeinrichtungen des Main-Taunus-Kreises oder in Pflegefamilien betreut oder leben in Familien, die vom Jugendamt unterstützt werden.