Mutwillig zerstörtes Spielgerät auf dem Spielplatz Mit der Kettensäge zerlegt

Unglaublich: An der Wippe machten sich Vandalen mit der Kettensäge zu schaffen.

Hattersheim (red) – Am Freitagmorgen, 14. Oktober, wurde auf dem Spielplatz in der Mainanlage Okriftel ein mutwillig zerstörtes Spielgerät entdeckt.

Ein Wippfloß wurde dem Anschein nach mit einer Kettensäge zerlegt und von den Springfedern abgetrennt.

Mitarbeiter des Bauhofs haben das abgesägte Floß nun zur Sicherheit und Kenntlichmachung von den Springfedern gehoben und das Spielgerät weiträumig abgesperrt. Das Wippfloß war seit 2012 Teil der Anlage und erfreute sich sowohl bei den kleinen als auch bei den großen Spielplatzbenutzerinnen und -benutzern großer Beliebtheit.

„Über solch eine Zerstörungswut – gerade im Hinblick auf Kinder und Familien – kann ich mich nur entsetzt zeigen. Ich bitte alle Mitbürger, sich mit möglichen Hinweisen zur Tat bei der Stadtverwaltung zu melden. Selbstverständlich wird am selben Standort wieder ein Ersatzspielzeug aufgebaut, das den kleinen Hattersheimern in Zukunft mindestens genauso viel Spaß bereiten wird“, so Bürgermeister Klaus Schindling sichtlich betroffen.

Eine Strafanzeige wurde gestellt. Es wird gebeten, sich mit Tathinweisen oder Beobachtungen an die Stadtverwaltung unter Z  06190 970-173 zu wenden.