Fast 2.000 Menschen feiern bei Kriftel unplugged fröhlich im Freizeitpark Traumstart fürs neue Format

Beste Stimmung bei Kriftel unplugged im Freizeitpark Bild: Gemeinde Kriftel

Kriftel (red) – Vor einem Jahr feierten fast 11.000 Menschen den 50. Geburtstag des Freizeitparks mit einem rauschenden Fest. „Dabei hat sich gezeigt, dass der Freizeitpark einfach prädestiniert für Open-Air-Veranstaltungen ist“, fand das kreative Organisationsteam des Krifteler Open Air „MyZiegelei“. Und daher gab es jetzt eine Wiederholung. So wie es sich viele gewünscht hatten: klein und fein und vor allem machbar und finanzierbar. Ein Rezept mit Zukunft, wie sich jetzt zeigte.

Denn nach der gelungenen Premiere von „Kriftel unplugged“ sieht es auch für das nächste Jahr gut aus, so die Bilanz nach dem Open-Air-Event. „Ein voller Erfolg“, schwärmt Bürgermeister Christian Seitz, der im Orgateam ist. Auch seine Teamkollegen Ralf Engler, Pasquale Fiore, Peter Heyel, Manfred Pfuhl, Axel Lorth, Dr. Frank Fichert und Bernd Sangmeister sehen das ähnlich.

Superwetter, beste Verpflegung durch die ehrenamtlichen Helfer des Kulturforums und starke Auftritte auf der Bühne gegenüber des Parkkiosks mit den Krifteler Musikstars Bernd Sangmeister, WhoToBe and friends sowie Klaus Irmer und Markus Finger, mit der Band „Die Combo“ aus Kelkheim und den „Tongärtnern“ aus Frankfurt.

Schon am Nachmittag waren die Tische am Kiosk, die Biergarnituren zwischen den Essensständen und die Bänke vor der Bühne voll belegt. Kinder tanzten vor der Bühne, Familien machten auf dem Weg zum Spielplatz einen Stopp und auch viele Senioren genossen Kaffee und Kuchen bei frischen Sommerbeats. Am Abend kamen viele jüngere Semester, um zu quatschen, Leute zu treffen und einfach den Sommerabend im Park zu genießen und ihre Picknickdecken auszurollen. Zwischendurch mussten sogar noch Würstchen „nachgeordert“ werden.

„Größer muss das Fest gar nicht sein, so ist es perfekt“, war dann auch von Besuchern zu hören. Die Zeichen stehen auf Fortsetzung.