Indischer Generalkonsul zu Gesprächen im Sulzbacher Rathaus Gemeinsame Projekte

Generalkonsul Dr. Amit Telang und Bürgermeister Elmar Bociek vor der im Juni 2019 gepflanzten Nordmanntanne.

Sulzbach (red) – Am vergangenen Dienstag empfing Sulzbachs Bürgermeister Elmar Bociek im Rathaus hohen internationalen Besuch: Eine dreiköpfige Delegation des im nahen Frankfurt ansässigen Indischen Generalkonsulats fand sich dort zu Gesprächen ein.

Dabei ging es um die Realisierung gemeinsamer Projekte sowie die Pflege der seit Jahren bestehenden engen Verbindungen. Diese basieren ursprünglich insbesondere auf den Kontakten sowie dem Engagement der gebürtigen Inderin Jeanne Riemenschneider, die seit mehr als drei Jahrzehnten den Vorsitz des Sulzbacher Kulturkreises innehat, wie Bociek unterstrich.

Die Rathausvisite des Trios stellte auch den Antrittsbesuch des Generalkonsuls Dr. Amit Telang dar, der seit Ende Juli 2020 in Amt und Würden ist. Telang und Bociek betonten, dass sie sich gerne bereits im vergangenen Jahr getroffen hätten, die Corona-Pandemie diesem Ansinnen aber leider einen Riegel vorschob. Bevor sich ihre Wege trennten, nahmen beide eine im Juni 2019 gepflanzte Nordmanntanne in Augenschein. Nach damaliger Abstimmung zwischen dem Indischen Generalkonsulat und der Gemeinde Sulzbach fand diese anlässlich des 150. Geburtstags der indischen Staatslegende Mahatma Gandhi vor zwei Jahren eingangs des Heinrich-Kleber-Parks in Rathausnähe ihren festen Platz.