Professionelle Organisation durch die Sanitäts-AG der HvK Impfaktion an der Schule

Das Impfteam an der Heinrich-von-Kleist-Schule und die Schüler der Sanitäts-AG Foto: HvK

Eschborn (red) – Bereits zum zweiten Mal innerhalb der letzten Monate wurde die Turnhalle der Heinrich-von-Kleist-Schule zu einem kleinen Impfzentrum umfunktioniert. Nachdem bereits Ende November 57 Schüler an der Schule geimpft wurden, konnten jetzt noch einmal über 60 Impfungen verabreicht werden.

Hatte die Sanitäts-AG der Schule unter der Leitung von Lehrer Christian Becker und mit Unterstützung von Lehrerin Heidrun Brücher-Groß im November mit dem Kreis und dem Arbeiter-Samariterbund kooperiert, wurde die Impfaktion dieses Mal in Zusammenarbeit mit der Praxis „Impfen Rhein-Main“ aus Frankfurt durchgeführt.

Die Einrichtung und Organisation des „HvK-Impfzentrums“ lag auch dieses Mal wieder in den bewährten Händen des Schulsanitätsdienstes. Die Sanitäter übernahmen dann auch die Einlasskontrolle und die Überwachung der geimpften Schüler nach der Impfung. Kein Wunder also, dass sich die beteiligten Impfärzte sehr begeistert von der professionellen Organisation der Aktion zeigten.

In den nächsten Wochen kommt die Impfpraxis noch einmal an die Schule, um die noch ausstehenden Zweitimpfungen durchzuführen.