Dr. med. Amr Ahmed wird erster standortübergreifender Chefarzt Von der Isar an den Main

Der stellvertretende Ärztliche Direktor der Kliniken des MTK, Prof. Dr. Michael Booke, der Vorsitzende der Geschäftsführung, Martin Menger, Dr. med. Amr Ahmed, der Ärztliche Direktor des Klinikums Frankfurt Höchst, PD Dr. Carsten Dalchow, und Geschäftsführer Stefan Schad (v. l.) Foto: Kliniken Frankfurt-Main-Taunus

Main-Taunus-Kreis (red) – Mit Dr. med. Amr Ahmed hat zum 1. Juni der erste standortübergreifende Chefarzt die Arbeit an den Kliniken Frankfurt-Main-Taunus angetreten. Der erfahrene Urooge wechselt von der Isar an den Main.

An der Münchner Klinik Bogenhausen war der 44-Jährige vor seiner Tätigkeit für die KFMT Leiter der Sektion Robotikchirurgie. Die Robotikchirurgie gehört ab sofort auch zu den Schwerpunkten im Fachbereich Urologie der KFMT-Häuser Höchst und Bad Soden. Bereits Mitte Mai wurde daher ein Da-Vinci-Operationsroboter der neuesten Generation eingerichtet und damit bereits operiert. An beiden Standorten bleiben die urologischen Fachbereiche erhalten. Wichtig ist es Dr. Ahmed jedoch, die Zusammenarbeit und den Austausch weiter zu fördern. „Ich bin überzeugt, dass wir als standortübergreifend agierendes Team einfach noch mehr voneinander lernen können. Davon profitieren dann wiederum unsere Patientinnen und Patienten, die wir bestmöglich versorgen wollen. Ich habe in den letzten Tagen die Teams schon kennengelernt und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Dr. Ahmed.