Dr. Maria Bergmann gibt Praxistätigkeit auf Facharzt folgt auf Fachärztin

Wachwechsel: Dr. med. Daniel Kiefl übernimmt in Lämmerspiel die Praxis von Dr. med. Maria Bergmann. FOTO: P

Mühlheim – Der Jahreswechsel bringt oft Veränderungen mit sich – so auch in Mühlheim. Nach fast 17 Jahren beendet Dr. med. Maria Bergmann ihre selbstständige Praxistätigkeit in der Mühlheimer Straße in Lämmerspiel. „Ich habe gerne und mit viel Engagement und Leidenschaft meine Patienten und Patientinnen betreut“, sagt die Fachärztin für Allgemeinmedizin. Sie sei noch immer überwältigt von der Wertschätzung, die ihr ihre Patienten und Patientinnen in den letzten Wochen als Dankeschön entgegenbrachten. „Dafür möchte ich mich bei allen herzlichst bedanken. Die Gespräche und Schreiben haben mich tief bewegt und mit Freude erfüllt.“

Umso wichtiger sei es ihr, dass ihre Praxis fortgeführt werde und die ihr ans Herz gewachsenen Patienten und Patientinnen weiterhin eine gute medizinische Betreuung erfahren sowie ihre beiden sehr kompetenten und beliebten Mitarbeiterinnen übernommen würden.

Mit dem Jahreswechsel erfolgte nun die Übernahme durch Dr. med. Daniel Kiefl, der als Chefarzt der Klinik für interdisziplinäre Notfallmedizin am Sana Klinikum Offenbach tätig war, und sich nun seiner neuen Aufgabe widmet. „Die medizinische Betreuung der Bürger und Bürgerinnen von Mühlheim am Main sowie der angrenzenden Gebiete liegt mir am Herzen und übernehme ich sehr gerne“, sagt der Facharzt für Innere Medizin und Spezialist für Ultraschalldiagnostik. „Ich freue mich darauf mir nun – im Rahmen der hausärztlichen Tätigkeit – Zeit für meine Patienten nehmen zu können und diese über einen langen Zeitraum begleiten zu dürfen. Nach über sieben Jahren als Chefarzt an einer Klinik der Maximalversorgung ist es nun Zeit mich neuen Aufgaben zu widmen und meine Erfahrungen für die Patienten vor Ort einzusetzen.“
 kho