Verkehrsverein zu Besuch im Salzburger Land Bergluft und Sachertorte

Auf Tour mit dem Verkehrsverein Bergen-Enkheim: Die Ausflügler genossen die schöne Zeit. Bild: p

Bergen-Enkheim (red) – Der Verkehrsverein Bergen-Enkheim verreiste ganz exklusiv mit dem Bistro Bus für fünf Tage in das Salzburger Land. Bei Sonnenschein ging die Fahrt nach Abtenau. Bestens untergebracht im Vier-Sterne-Hotel und jeden Abend mit einem vorzüglichen Fünf-Gänge-Menü bewirtet, genossen die Teilnehmer die schöne Zeit.

Es gab eine Führung durch Abtenau mit anschließender Fahrt zur Gutjahr-Alm. Dort gab es mit musikalischer Untermalung Kaffee und Kuchen – verbunden mit der herrlichen Aussicht auf die Berge. Wer Kalorien verbrennen wollte, konnte zu Fuß zurück zum Hotel marschieren.

Am dritten Tag stand ein Ganztagesausflug nach Salzburg mit Stadtführung an – mit dem Genuss von Sachertorte und Mozartkugeln.

Beim Wettbewerb im Stockschießen machten die Bergen-Enkheimer eine gute Figur. „Mit einem Schnapserl trifft man leichter, sodass unsere Busmannschaft eine Stockschießkönigin und einen Stockschießkönig hervorbrachte und der gegnerische Bus leer ausging“, berichtet der Verkehrsverein heiter.

Weiter ging die Fahrt zum Grundlsee und auf die Loser Panoramastraße. Von der Loser Alm gab es einen fantastischen Blick auf den Altausseer See ins steirische Salzkammergut bis zum Dachstein. In Bad Aussee wurde ein Spaziergang im Kurpark unternommen und der größte Mercedesstern der Welt bestaunt.

Jeden Abend ließen die Reisenden bei angenehmen Temperaturen in den großzügigen Außenanlagen des Hotels das Erlebte gemeinsam Revue passieren. Der Tag des Abschiedes kam viel zu schnell. „Doch dank der sehr guten Fahrweise unseres Busfahrers brachte jeder seine eigenen schönen Erinnerungen wohlbehalten nach Hause“, heißt es vom Verkehrsverein.