Berger Markt lockt die Besucher auf den Marktplatz Rummel und Festzelt

Sportliche Darbietungen beim Festzug zum Marktplatz. Bild: sh

Bergen-Enkheim (sh) – Das Martinshorn des Feuerwehrautos ließ aufhorchen, aber gelöscht werden musste allenfalls der Durst: Mit großem Hallo schlängelte sich der kleine, aber feine Festzug von der Leuchte zum Marktplatz, auf dem dieses Jahr wieder der Berger Markt mit Festzelt, Fahrgeschäften und Gastronomie stattfand. Die Bewohner des Stadtteils beklatschten den Festzug ihrer Vereine, bei dem es auch sportliche Darbietungen, Musik und historisch gewandete Schelmenspieler gab.

Auf dem Festplatz selbst hatten die Kinder ihre Freude an der Schießbude oder beim Entenangeln, während die Erwachsenen sich gerne bei einem Schoppen niederließen – oder Kaffee und Kuchen genossen.

Das Zelt war bereits zum Auftakt beim Stadtschreiberfest voll, auch die amtierende Apfelweinkönigin Lea I. freute sich über die tolle Kulisse bei ihrer Krönung – beziehungsweise der Verlängerung ihrer Amtszeit. Historische Stadtführungen mit den Schelmenspielern und ein vielseitiges Musikprogramm und der ökumenische Gottesdienst im Festzelt kamen bei den Besuchern gut an. Ein weiterer Höhepunkt war die Berger Tierschau, die ebenfalls nach mehrjähriger Abstinenz wieder in Szene ging.

Lesen Sie weiter auf Seite 2

Weitere Artikelbilder