Elektrofahrzeug geht baden Feuerwehr zieht Golf-Cart aus dem Ostparkweiher

Dieses Golf-Cart hat die Frankfurter Feuerwehr am Sonntagmorgen aus dem Ostparkweiher gefischt. Foto: Feuerwehr Frankfurt

Ostend (red) – Gegen acht Uhr am Sonntagmorgen wurde die Frankfurter Feuerwehr von der Polizei zum Ostpark angefordert. Im Ostparkweiher hatten die Schutzleute einen Elektropersonentransporter, auch als Golf-Cart oder Golf-Caddy bekannt, entdeckt.

Die Feuerwehrkräfte konnten das Fahrzeug an der Seilwinde des Gerätewagen-Boots befestigen und an Land ziehen. Dort wurde es dem mittlerweile eingetroffenen Platzwart übergeben. Dieser konnte den Wagen wieder in Betrieb nehmen und tuckerte damit davon. Wie das Golf-Cart in den See geraten ist, ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehrkräfte vermuten, dass Unbekannte das Fahrzeug in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den Weiher geschoben haben könnten.