Vielfältige kreative Arbeiten bei der „Soli“ Workshop Lavendeltiere startet

Kreatives von der „Soli“: Eine hübsche Tasche aus Filz. Bild: p

Fechenheim (red) – Kreativ geht es beim RMSV „Soli“ Fechenheim zu. Im Vereinsheim in Fechenheim, Am Mainbörnchen 3, wird nicht nur genäht, es wird auch – jetzt wo der Verein wieder einen neuen Brennofen besitzt – mit Ton gearbeitet.

Die Gruppe „Kreative Frauen“ brannte zunächst Marionettenteile. Inzwischen sind die ersten Marionetten fertig zusammengesetzt und eingekleidet worden. Den Frauen hat das Herstellen der Marionetten so viel Spaß bereitet, dass es dazu wieder einen Workshop geben wird. Auch töpfern soll angeboten werden.

Nachhaltigkeit ist im derzeit laufenden Workshop ein Thema, denn dort werden Taschen aus Tetra-Pak-Verpackungen hergestellt. Auch der nächste Workshop, der am 28. Juni von 18 bis 20 Uhr im Vereinsheim stattfindet, ist der Resteverwertung gewidmet: Es werden kleine Lavendeltiere hergestellt. Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich bei Erika Breitenbach, Z 069 43005871 oder E-Mail rmsv-fechenheim[at]web[dot]de, an.

Auch das Filzen beherrscht die „Soli“! In einer vergangenen Ausgabe wollten wir die hübsche gefilzte Tasche ablichten, die Maria Rottmann in einem Workshop angefertigt hat – leider ist das Foto im Rahmen versprungen, sodass die Tasche nicht zu sehen war. Da wir sie unseren Lesern nicht vorenthalten wollen, ist sie dieses Mal – hoffentlich – als Bildausschnitt zu sehen. Wir bitten, den Fauxpas zu entschuldigen.