Näh-Einsteiger haben bei der „Soli“ Erfolgserlebnisse Die Köche sind los

Christine Aktas hat einen knuddeligen Koch genäht. F.: Kerstin Uelcer/p Bild: -

Fechenheim (red) – Als die Gruppe „Kreative Frauen“ des RMSV „Soli“ Fechenheim mit der Herstellung ihrer Marionetten beschäftigt waren, lernten neue Mitglieder mit Erika Breitenbach nähen. Aufgrund des vorangeschrittenen Arbeitsprozesses war ein Einstieg in die Marionetten-Anfertigung für die Neulinge nicht möglich, doch damit sie nicht ohne eine Puppe nach Hause gehen mussten, hatte Erika Breitenbach alles für die Anfertigung eines knuddeligen Kochs aus Stoff vorbereitet. Obwohl die Einsteiger noch nicht viele Nähkenntnisse hatten, konnten sie die Aufgabe an der Nähmaschine bestens umsetzen. Christine Aktas zum Beispiel ist auf ihr erstes Werk, das sie mit der Hand und an der Nähmaschine fertiggestellt hat, richtig stolz. „Das kann sie auch sein!“, lobt Breitenbach.

Demnächst werden bei der „Soli“ kleine Lavendeltiere für den Weihnachtsbasar genäht und Essig aus frischen Kräutern hergestellt, „denn nach den Sommerferien wird die Zeit bis zum Basar immer knapp“, weiß die fleißige Gruppe.

Wer sich den „Kreativen Frauen“ anschließen oder sich nur informieren möchte, kann mittwochs zwischen 18 und 20 Uhr in das Vereinsheim des RMSV „Soli“ Fechenheim, Am Mainbörnchen 3, kommen. Erika Breitenbach ist unter Z 069 43005871 erreichbar oder per E-Mail an rmsv-fechenheim[at]web[dot]de.