Der RMSV „Soli“ Fechenheim ist wieder fleißig „Schweinerei“ und Marmelade

Da die Nachfrage groß war, gibt es beim kommenden „Soli“-Basar wieder Marmelade aus grünen Tomaten. Bild: p

Fechenheim (red) – Nach den Sommerferien sind die „Kreativen Frauen“ des RMSV „Soli“ Fechenheim schon kräftig dabei, den kommenden Basar im November vorzubereiten. Beim ersten Treffen wurden kleine Schweinchen genäht und mit Lavendel gefüllt.

Die „Soli“ hatte beim Weihnachtsbasar im vergangenen Jahr zum ersten Mal aus grünen Tomaten hergestellte Marmelade angeboten. Beim Osterbasar hatten mehrere Besucher nach der außergewöhnlichen Köstlichkeit gefragt, sodass nun erneut einige Gläser des Brotaufstrichs für den Verkauf zubereitet werden.

Danach nehmen die „Kreativen Frauen“ der „Soli“ die vor dem Urlaub begonnenen Töpferarbeiten in Angriff. Diese werden fertig glasiert und gebrannt.

Am 26. September stellt die „Soli“ Kerzen her. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich bei Erika Breitenbach, Z 069 43005871 oder per E-Mail an rmsv-fechenheim[at]web[dot]de anmelden. Die Teilnehmergebühr beträgt für Nichtmitglieder fünf Euro. Die „Soli“ freut sich immer über neue Gesichter.