„Soli“ bereitet sich weiter auf Basar vor Töpfern und Kerzen gießen

Die „Kreativen Frauen“ mit ihren Töpferarbeiten: Die Vorbereitungen für den Basar der „Soli“ laufen auf Hochtouren. Bild: p

Fechenheim (red) – Die „Kreativen Frauen“ des RMSV „Soli“ Fechenheim arbeiten derzeit mit Hochdruck für den kommenden Basar, der am 26. November im Vereinsheim, Am Mainbörnchen 3, stattfindet.

Der Schrühbrand der getöpferten Arbeiten ist beendet und nun ist alles glasiert, um die Töpferarbeiten fertig zu brennen. Gleichzeitig sind einige der Frauen schon dabei, Kerzen gießen. „Der Mittwochabend brachte allen Teilnehmerinnen viel Spaß. Noch sind nicht alle aus dem Urlaub zurück, doch das Programm für die nächste Zeit steht schon: Kerzen gießen und verpacken, dann steht das Oktoberessen an und danach werden Deko-Engel genäht, woran auch Gäste teilnehmen können. Im Anschluss werden noch Glückssteine hergestellt und verpackt. Und der Eierlikör wird ebenfalls hergestellt“, zählt Erika Breitenbach auf.

Wer weitere Informationen möchte oder Bestellungen für Eierlikör, Marmelade und Sonstiges aufgeben will, sollte sich mit Erika Breitenbach, Z 069 43005871 oder per E-Mail an rmsv-fechenheim[at]web[dot]de wenden.