Orchester spielt die beliebte Musik zur Serie in der Alten Oper The Music of Game of Thrones

Die Musik von „Game of Thrones“ wird live in der Alten Oper gespielt.

Innenstadt (red) – Dramatischer Trommelwirbel, düstere Cello-Klänge, orientalisch angehauchte Melodien – die Musik zur Serie „Game of Thrones“ ist so vielschichtig wie deren Handlung und Charaktere. Der Soundtrack des Deutsch-Iraners Ramin Djawadi untermalt all das, was die Fernsehserie zum weltweiten Erfolg machte: Der Kampf zwischen Gut und Böse, Gefühle zwischen Liebe und Hass und die düstere Besessenheit der Hauptpersonen.

Der Konzertabend „The Music of Game of Thrones“ widmet sich ganz der Musik der Serie. Unter der musikalischen Leitung von Franz Bader interpretieren die 50 Musiker des Czech Symphonie Orchestra, ein Chor und die Gesangssolistin Franziska Bader die schier endlosen Variationen des Soundtracks. Eine spektakuläre Lichtshow sorgt für die visuelle Untermalung.

Dabei entwickelt das monumentale orchestrale Werk eine ganz eigene Dynamik und überwältigt die Zuhörer. Ein musikalischer Abend so packend wie die Serie selbst.

„The Music of Game of Thrones – Live in Concert“ wird auch in Frankfurt aufgeführt, am Mittwoch, 3. Mai, in der Alten Oper Frankfurt. Beginn ist um 20 Uhr. Die Show wurde auf den Termin verlegt vom 28. März 2020, 24. Mai 2020, 19. April 2021 und 23. März 2022. Karten behalten ihre Gültigkeit. Tickets zu ab 51 Euro sind erhältlich an den Vorverkaufsstellen, unter Z 069 4076625 80, Z 069 1340400 sowie online auf frankfurtticket.de, adticket.de und shooter.de.