Die Legende vom König der Diebe in der Alten Oper: Jetzt mit dem Frankfurter WochenBlatt Tickets gewinnen Robin Hood wird als Musical gezeigt

Das Robin-Hood-Musical wird über Ostern an mehreren Tagen in der Alten Oper Frankfurt aufgeführt. Bild: Christian Tech/p

Innenstadt (red) – Ein tyrannischer Herrscher, eine Gruppe Gesetzloser und ihr charismatischer Anführer, der mit Pfeil und Bogen für Freiheit und Gerechtigkeit kämpft: Seit Generationen fesselt die Geschichte von Robin Hood Menschen auf der ganzen Welt. „Robin Hood – Das Musical“ zeigt den legendären König der Diebe nun, wie man ihn noch nie gesehen hat: modern, bewegend, aufregend.

Die Musik dazu schrieb kein Geringerer als der Weltstar Chris de Burgh gemeinsam mit dem erfolgreichen Musical-Komponisten Dennis Martin. Gleich acht neue Songs komponierte de Burgh eigens für dieses Musical. Zusätzlich wurde sein Welt-Hit „Don’t pay the Ferryman“ in einer gelungenen deutschsprachigen Adaption zur packenden Hymne von Robin und seinen Mitstreitern.

Nach jahrelanger Vorarbeit, in die Chris de Burgh eng eingebunden war, blickt er mit Spannung auf das kommende Gastspiel, was ab Mittwoch, 27. März, bis Samstag, 6. April, auch in der Frankfurter Alten Oper zu sehen ist: „Ich hatte bereits mehrfach die Gelegenheit in Frankfurt, dieser tollen Stadt, Konzerte zu geben, und ich freue mich sehr, dass auch unser Musical Robin Hood im Frühjahr an diesem großartigen Ort zu sehen sein wird. Seit der gefeierten Weltpremiere im vergangenen Sommer haben sich schon knapp 200.000 Menschen diese wunderbare Produktion angeschaut. Sie alle waren hingerissen von den hervorragenden Schauspielern, Tänzern und Sängern. Und ich bin mir sicher, dass noch viele weitere meiner Fans und natürlich zahlreiche Liebhaber des Musiktheaters, dieses großartige Musical ebenso genießen werden und sich mitreißen lassen.“ Mit „Robin Hood – Das Musical“ wagen die Macher eine moderne Neuadaption der legendären Geschichte um den König der Diebe.

Im Zentrum der Inszenierung steht die charakterliche Entwicklung des Titelhelden. Robin kommt als Sohn des Earls von Huntington zur Welt und begibt sich noch in der Nacht seiner Zwangshochzeit mit der kindhaften Marian in den Kreuzzug, um seinen adligen Verpflichtungen zu entfliehen.

Als er traumatisiert zurückkehrt, muss er erst seine Ängste und Zweifel besiegen, um dem eigenen Stand den Rücken zu kehren. Im Kampf um Gerechtigkeit findet er in den Wäldern von Sherwood Forest die eigene innere Freiheit, bevor er von der Vergangenheit eingeholt wird. Alle Termine sowie Tickets zu ab 34,90 Euro gibt es online auf eventim.de, tickets-direkt.de, bei Frankfurt Ticket unter Z 069 1330400 sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Zudem verlost das Frankfurter WochenBlatt mit dem Veranstalter BB-Promotion dreimal zwei Tickets für die Premiere am Mittwoch, 27. März, ab 19.30 Uhr in der Alten Oper. Wer gewinnen möchte, schreibt einfach bis Donnerstag, 14. März, zehn Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Robin Hood“ an die E-Mailadresse gewinn@frankfurter-woche nblatt.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Verlag beachtet bei Speicherung und Verwendung der Daten die datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für das Gewinnspiel verarbeitet, nicht an Dritte weitergegeben.