CDU Senioren besuchen das Musical „Bonifatius“ Erlebnisreicher Ausflug nach Fulda

60 CDU Senioren besuchten jüngst das Musical „Bonifatius“. Der Tag in und um Fulda war für alle Teilnehmer eine sehr schöne Unternehmung. Foto: p

Obertshausen (red) – Nun schon zum vierten Mal in Folge stand der Besuch eines Musicals auf dem Programm der CDU Senioren Union. Ein voller Bus mit 60 unternehmungslustigen Seniorinnen und Senioren verbrachten einen ereignisreichen Nachmittag und Abend in Fulda und Umgebung.

Am Nachmittag stärkte man sich mit einer Vesper im Schlossrestaurant der Fasanerie in Eichenzell, bevor die Fahrt nach Fulda fortgesetzt wurde.

Es war eine außergewöhnliche Neuinszenierung des Musicals „Bonifatius“, die Musical-Fans nach Fulda lockte. Unter freiem Himmel wurde das Stück aufgeführt. Vor dem Dom war eine 52 Meter breite und 15 Meter hohe Bühne errichtet. Für jede Vorstellungen gab es rund 4.500 Plätze. Angesichts der Zuschauerkapazitäten, der Bühnengröße und der Ensemble- sowie Teamstärke spricht man von Deutschlands größter Musical-Inszenierung in 2019. Neben einem 100 Personen großen Chor verlieh ein 50-köpfiges Orchester dem Musical einen symphonischen Charakter. Und die CDU Senioren waren mit dabei.

Dem vielfach geäußerten Wunsch auch im kommenden Jahr wieder eine Musicalfahrt einzuplanen, kann erfüllt werden. Die Veranstalter können heute schon auf 60 reservierte Karten für das Musical „Robin Hood“ verweisen. Dieses Musical wird im Juli 2020 in Fulda uraufgeführt. Buchungen werden ab Januar 2020 entgegen genommen.

Sollte auch Ihr Interesse geweckt worden sein, gerne erteilt die Vorsitzende Ulrike Sieger-Koser über das weitere Programm in 2019 Auskunft unter Z  06104 41823. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite

www.su-of-land.de/obertshausen.