Studentenwerk erhält zu wenig Unterstützung

Bild: -

Frankfurt (red/jdr) – Der Druck auf wohnungssuchende Studenten in der Region ist extrem hoch und die Wartelisten sind sehr lang. Mit Unterstützung des Landes Hessen, der Hochschulstädte und der Hochschulen setzt das Studentenwerk Frankfurt auf neue Wohnheime. Seit 2013 wurden auch rund 1200 neue Wohnplätze geschaffen. Etwa auf dem Campus Riedberg und in Wiesbaden sind dringend benötigte 800 Plätze in Planung. Geeignete Grundstücke bleiben jedoch Mangelware, zumal in den kommenden Jahren Mietverträge mehrerer Wohnhäuser auslaufen.

Die gegenwärtige Finanzausstattung wird auch nicht im entferntesten ausreichend sein, um nur einen Teil der geforderten Plätze zu erreichen, für die Investitionen in Höhe von 400 Milliarden Euro veranschlagt werden müssen. Da ist also noch einiges mehr an Hilfe nötig!