Neubürger sollen Geschäfte kennenlernen Mit Gutscheinen zum lokalen Handel

Bürgermeisterin Monika Böttcher (rechts) und Wirtschaftsförderin Anke Prätzas freuen sich über den Ausgabestart des Gutscheinhefts für Maintaler Neubürger. Foto: pm

Maintal – Wer neu in eine Stadt oder Gemeinde zieht, hat viel zu entdecken. Hilfreiche Tipps und Empfehlungen sind in dieser Phase wertvolle Wegweiser.

In Maintal lädt ein Gutscheinheft Neubürger ab sofort dazu ein, ihre neue Heimat näher kennenzulernen. Das kompakte Heft gibt es als Willkommensgeschenk bei der Anmeldung im Stadtladen. Das schreibt die städtische Pressestelle in einer Mitteilung.

Seit Anfang des Jahres erhalten Bürger, die sich neu in Maintal anmelden, im Stadtladen kostenlos ein Gutscheinheft mit attraktiven Kennenlern-Angeboten von Maintaler Geschäften. Das 67-seitige Heft im handlichen Format lädt mit Vorteils-Coupons dazu ein, die Vielfalt der regionalen Angebote in Maintal zu entdecken. Dabei ist die Palette der Unternehmen, die sich an der ersten Ausgabe des Gutscheinhefts beteiligen, breit gefächert. Mit dabei sind Geschäfte aus den Bereichen Sport und Kultur, Essen und Trinken, Lifestyle und Mode, Gesundheit und Wellness sowie Dienstleistungen und Verkauf.

Ob Apotheke, Fotostudio, Eisdiele, Pizzeria oder kulturelle Institutionen, wie die Maintaler Volksbühne das Gutscheinheft lädt zu einem abwechslungsreichen Streifzug durch Maintal ein. Denn viele Geschäfte geben beispielweise einen Preisnachlass auf ihre Produkte. So auch das städtische Maintalbad, das einen Gutschein für ein Zwei-zu-eins-Eintrittsticket anbietet.

Bürgermeisterin Monika Böttcher und Wirtschaftsförderin Anke Prätzas freuen sich über den Ausgabestart des Gutscheinhefts zum Jahresbeginn. „Mit dieser Aktion wollen wir Neubürgern und Neubürgerinnen von Anfang an mit dem vielfältigen Angebot an Geschäften, Restaurants, Dienstleistungen und Handwerksbetrieben in Maintal vertraut machen.“ Einkaufen und genießen vor Ort stärke den lokalen Handel im Wettbewerb. „Die positive Resonanz gleich bei der Erstauflage zeigt das Interesse der Teilnehmenden an einem solchen Marketinginstrument“, betonen beide.

Das Gutscheinheft wird mit einer Auflage von 4000 Exemplaren und einer zweijährigen Laufzeit umgesetzt. Das Heft hat die eigene Webseite gutscheinheft-maintal. de, die mit einem direkten Link auf die Unternehmen verweist.  
 kbr